Die Meierei

360° Ansicht der Meierei

Unsere Meierei befindet sich auf unserem schönen Hof Fuhlreit. Die Idee, eine eigene Meierei zu bauen und unsere Milch direkt an die Verbraucher zu verkaufen, kam im Oktober 2008 nach der Einführung der „ESL-Milch“. Wir wurden immer wieder von Verbrauchern gefragt, wo es denn noch tagesfrische Milch gibt, bei der man sich sicher sein kann, dass sie auch aus dieser Region kommt.

Nach 2 turbulenten Jahren beliefern wir Sie nun seit Januar 2010 regelmäßig mit frischer Milch.

Bei der Meierei Geestfrisch handelt es sich um eine Meierei, in der ausschließlich hofeigene Milch verarbeitet wird. Der Anspruch an schonender und traditioneller Verarbeitung der Milch steht bei uns an oberster Stelle.
Wir sind eine Meierei mit eingetragener „EU-Zulassung“. Das bedeutet für uns höhere Auflagen in Verarbeitung, Hygiene und verstärkte Kontrollen. Demzufolge dürfen wir unsere Milchprodukte auch an Schulen, Kitas und sonst. öffentlichen Einrichtungen liefern.

Die Milch wird von dem Pasteurisator von Rohmilch zu Trinkmilch verarbeitet. Nach diesem Vorgang, wird die Milch auf 4°C in einem Kühltank herunter gekühlt und von dort in die Flaschen abgefüllt. Wir haben uns für ein Mehrwegsystem mit Kunstoffflaschen aus Makrolon entschieden. Diese bringen viele Vorteile mit sich. Sie sind sehr leicht und wiederverschließbar, genauso haben sie eine hohe Bruchfestigkeit und sind durch ihre eckige Form sehr handlich und platzsparend. Die Flaschen werden bei uns vor jeder neuen Befüllung keimfrei gereinigt.

Hier kommen Sie zu unserem aktuellen Produktsortiment.

Öffnungszeiten
unseres Hofladens:
Mittwoch - Freitag
9.00 - 12.00 Uhr und
15.00 - 18.00 Uhr,
Samstag
9.00 - 12.00 Uhr,
Sonntag - Dienstag
geschlossen