Milchtaxi unser Lieferservice

All unsere Köstlichkeiten können Sie sich auch bequem nach Hause oder an einen von Ihnen angegebenen Lieferort liefern lassen. Unser Milchtaxi braust bis zu zwei Mal pro Woche (ganz nach Ihren Wünschen) gerne bei Ihnen vorbei.

Ob Ihr Ort in unserem Liefergebiet liegt und wann wir dort liefern, sehen Sie in unserem Liefergebiet.

Häufig gestellt Fragen:

Wo stellt der Milchmann die Milch ab?

Wenn nichts anderes vereinbart ist, werden die Produkte vor die Haustür gestellt. Sie können aber auch einen anderen Abstellplatz mit uns vereinbaren.

Bitte beachten:
Schadet es der Frischmilch, wenn sie zu lange draußen im Tageslicht steht?

Ja, frische Trinkmilch verändert ihren Geschmack bei Lichteinfall. Auch Wärme fördert den natürlichen Säuerungsprozess. Bitte sorgen Sie daher - gerade an warmen Tagen- für einen kühlen, dunklen Platz, z.B. eine Kühlkiste ggf. in der Garage. Unsere Milchprodukte kommen durch die Verwendung von Kühlfahrzeugen stets gekühlt bei ihnen an.

Wie funktioniert das mit dem Leergut?

Stellen Sie das Leergut vor Ihre Haustür, oder den vereinbarten Ort. Wichtig ist, dass wir die Becher und Flaschen möglichst bald wieder zurückbekommen, da durch das Anhäufen von Leergut beim Kunden unnötige Engpässe in unserer Hofmeierei entstehen. Die Anschaffungskosten für die Makrolonflaschen und -becher sind sehr hoch. Wir bitten Sie daher um pfleglichen Umgang mit dem Leergut. Bitte geben Sie uns das Leergut ausgespült und stets unverschlossen / ohne Deckel zurück.

Sollten Sie den Wunsch haben einen Behälter in Ihrem Haushalt zu behalten, können Sie diesen bei uns käuflich erwerben, ansonsten bleiben die Flaschen und Becher Eigentum der Meierei Geestfrisch.

Soll das Leergut zu Hause vorgereinigt werden?

Spülen Sie die Behälter bitte mit warmem Wasser aus, so dass keine Reste zurückbleiben. Ohne Deckel können sie dann gut auslüften. Das Leergut wird dann von uns vor der nächsten Befüllung keimfrei gereinigt.

Wie und wann wird abgerechnet?

Am Ende eines jeden Monats erhalten Sie von uns eine Sammel-Rechnung, die per Bankeinzug unsererseits abgebucht oder per Überweisung ihrerseits bezahlt wird. Für die Benutzung und Reinigung der Leihflaschen berechnen wir eine Gebühr von pauschal 3,00 € im Monat und für die Eierboxen und die Glasbecher je 0,50 € pauschal im Monat, die mit auf der Rechnung aufgeführt sind.

Wie wird die Bestellung für den Urlaub gestoppt?

Teilen Sie uns einfach mit, wann Sie die letzte Lieferung vor und wann die erste Lieferung nach Ihrem Urlaub erhalten möchten. In der Zwischenzeit stoppen wir jede Belieferung.

Kann ich die Bestellung auf unbestimmte Zeit aussetzen?

Ja, ein Anruf oder Mail genügt. Sie setzen sich dann wieder mit uns in Verbindung, wenn Sie die Lieferungen wieder bekommen möchten.

Online Shop

In unserem Onlineshop wählen Sie ihren Wohnort aus und starten dann den Bestellvorgang.

Weiter zum Onlineshop

 

Vertriebspartner

bei den folgenden Vertriebspartner können Sie unsere Produkte erwerben.

Edeka Hauschild

Konrad-Adenauer-Straße 1
24768 Rendsburg

Mein Hofladen

Westerweg 1
24896 Treia

Uck´s Mühlenhof

Mühlenstr. 11
24882 Schaalby

Der fahrende Kaufmann

Herr Norman Stehr
Tel.Nr.: 017652848381

Edeka Frischemarkt Nauck

Sauerstraße 1-3
24340 Eckernförde

Edeka Jensen

Industriestraße 1
24848 Kropp

Edeka Haas

Eisenbahnstraße 7
24811 Owschlag

Nahkauf Stiefel

Bahnhofstr. 10
24806 Hohn

Markttreff Brodersby

Schleidörfer Str. 11
24864 Brodersby

Markttreff Sehestedt

Hauptstr. 26
24814 Sehestedt